top of page

Monaco und (m)eine Chance

Momentan bin ich auf Jobsuche. Ich hätte niemals gedacht, dass man in dieser Situation gestresster und unruhiger sein kann, als wenn man voll in seinem Beruf aufgeht und viel um die Ohren hat. Immer fragt man sich, was wohl aus einem wird. Und diese Gedanken lassen einen nicht los. Unruhe beschäftigt einen - Tag und Nacht. Oft bin ich müde und ausgelaugt, und das mehr, als die, die um mich herum arbeiten. Schon Mittwochs bin ich Wochenendreif. Und das schlimmste am - wie viele ja auch schön sagen - NICHTSTUN ist, dass man diese Zeit allein verbringt. Tagtäglich bin ich damit beschäftigt, unzählige Bewerbungen zu schreiben, ich grase alle Radiosender ab die es gibt, schmeiße den Haushalt und warte darauf, dass am Abend mein Freund nach Hause kommt und mir spannende Geschichten aus seinem Büroalltag erzählt. Wie ein kleiner Einsiedlerkrebs erlebe ich die Tage in meiner Wohnung und ich warte sehnlichst auf die Wochenenden.

Während meiner Jobrecherche bin ich auf ein Gewinnspiel gestoßen. Ich hab ja Zeit, also kann ich ja auch mal kurz gucken, was dahinter steckt und auf einmal war ich dabei diesen Blogeintrag zu schreiben, mich zu bewerben und an einem Gewinnspiel teilzunehmen.....

Gewinnspiele ziehen viele Menschen in ihren Bann. Meine Mama zum Beispiel hatte eine Zeit lang immer Postkarten zuhause, falls die örtliche Zeitung mal wieder ein interessantes Gewinnspiel veranstaltet hat. So konnte sie daran schnell und unkompliziert teilnehmen. Heutzutage ist so etwas ja mit einem kurzen Anruf bei einer Gewinnhotline erledigt und der Run auf die Briefmarken und Postkarten nimmt etwas ab. Ich habe diese Leidenschaft wohl nicht von meiner Mama geerbt. Vielleicht auch, weil ich als Kind nicht so viel Glück hatte. Persönlich habe ich eigentlich nie an Gewinnspielen teilgenommen. Naja, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel und so bin ich nun vor einigen Tagen auf ein Gewinnspiel gestoßen, welches mir ganz persönlich eine große Chance verspricht.

Es geht um eine Reise nach Monaco – zu den Schönen und Reichen. Oben drauf gibt es 500 Euro. Klingt super! Das denken sich bestimmt viele. Und deshalb dachte ich auch sofort „Ach, schon wieder so ein Gewinnspiel.“, und wollte eigentlich gar nicht daran teilnehmen. Dann habe ich weiter gelesen und bemerkt, dass nicht die Reise im Mittelpunkt steht, sondern eigentlich eine riesige Chance. Denn als „Gewinner“ dieses Gewinnspiels ist man verpflichtet auf die „Top Marques Monaco“ zu gehen. Das ist eine Luxusmesse, von der der „Gewinner“ dann exklusiv als Blogger berichten soll. Und danach kann man sogar noch eine Festanstellung in diesem Unternehmen abstauben. Super, dachte ich. Denn ich bin nicht scharf auf die Reise, sondern auf den Job! Genau deswegen bin ich die Richtige für AGLA-MEDIEN.... (oh Gott, so habe ich auch noch nie eine Bewerbung geschrieben!!!)

Aber bevor sich Agla-Medien für mich entscheidet, erzähl ich noch ein bisschen von mir: Mein Name ist Sina Derezynski und ich bin 29 Jahre alt. Es gibt zwei bedeutende Gründe, warum ich zum Agla-Team passe: Ich bin Vollblutjournalistin und gebürtige Bremerhavenerin. Wer also könnte diesen Job besser machen, als ein Kind der Stadt?

Erst vor kurzem habe ich allerdings das Bloggen für mich entdeckt. Genauer gesagt ist vor etwas mehr als einer Woche der erste Eintrag auf dieser Homepage entstanden. Als Hörfunkredakteurin war eher meine Schnute und manchmal auch große Schnauze mein Werkzeug. Und mit meinem losen Mundwerk bin ich immer doch recht gut überall angekommen. In meinem Blog schreibe ich über das, was mich beschäftigt – und das so, wie mir der Mund gewachsen ist. Also bin ich die Richtige für euch, denn ich bin, wie schon gesagt, nicht scharf auf die Reise, sondern auf den Job. Und wenn ich dafür nach Monaco reisen muss – quasi als Probearbeiten – dann nehme ich auch das auf mich! Ob ich nach Monaco passe? Weiß ich nicht. Aber das werde ich dann berichten…. hier natürlich!

Für euch bedeutet das, egal was mit mir in nächster Zeit passiert, ob ich die "neue Stimme von XY" werde oder auch für Bremerhaven aus Monaco blogge, Daumen drücken und hier erfahrt ihr natürlich wie es mit mir weiter geht!

Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Me
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page