top of page

Jetzt erst recht!

Ein bisschen mehr als ein Jahr ist es her, da habe ich diesen Blog gestartet. Heraus gekommen sind Artikel, in denen ich (manchmal erschreckend) offen und ehrlich über mein Inneres erzähle. Seit einem Jahr nun hat sich auf diesem Blog nichts mehr getan, in meinem Leben dafür umso mehr!

Zum Vergleich mein Leben vor einem Jahr:

Ich war 29, ledig, hatte keine Kinder. Das alles schon hat mich fast wahnsinnig gemacht! Dazu kam noch, dass ich arbeitslos und ohne zündende Idee zu hause saß und Trübsal geblasen habe. Kurzum: ich war alles andere als glücklich. Doch ist das nicht unser aller Ziel? Glücklich sein? Alle wollen irgendwie Glücklich sein. Doch was braucht man dazu? Was brauche ich dazu? Anscheinend gar nicht so viel.

Mein Leben heute sieht etwas anders aus:

Mittlerweile bin ich 30 und - welch Überraschung - es ist gar nicht so schlimm. Verheiratet bin ich zwar immer noch nicht, aber die Themen heiraten und Kinder stehen nicht mehr so weit unten auf meiner Lebensplanungsliste. Irgendwann, nicht jetzt! Am meisten hat sich aber in Sachen Beruf getan. Ich habe mich in ganz Deutschland beworben. Es war, ja man kann schon sagen, eine Odyssee. Durch die halbe Republik bin ich gereist für meinen Traum vom Radio. "Weiter machen, bloß nicht aufgeben!" war meine Devise, der ich selbst manchmal nicht getraut habe. Aber es hat sich ausgezahlt. Nun bin ich in einem Regionalstudio in Trier gelandet. Das Studio ist toll, die Kollegen auch und die Stadt..... ja gut, ist nun nicht unbedingt so der Reißer, ich weiß. Aber ich dachte mir: "Hey, da warste schonmal, das kennste schon, dann kannste da auch wieder hin!" Und da bin ich nun. Bei einem DER Sender. Und es geht mir gut damit. Es geht mir gut damit zu wissen, dass ich etwas tue, was mir Spaß macht. Es geht mir gut damit, dass ich endlich (und das zum allerersten Mal) in den Urlaub fahren kann und es mir auch leisten kann. Und es geht mir gut damit, zu wissen, dass ich anscheinend doch gar nicht so viel falsch gemacht habe. Umwege haben mich doch, wenn auch später als manch andere, ans Ziel gebracht. Und es geht mir gut dabei!

In den vergangenen Monaten war es sehr aufregend für mich. Wochenendbeziehung, neuer Arbeitsplatz, Perspektiven und Chancen - all das hat mich verändert. Nun heißt es für mich. Neue Ziele setzen und versuchen sie zu erreichen. Denn ich habe mich verändert. Verändert darin, dass ich sage: "Jetzt erst recht!"

Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Me
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page